Fahrzeugbergungen auf dem KreuzbergAm 11. März 2011 um 17:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf zu Fahrzeugbergungen auf den Kreuzberg gerufen. Bei Waldarbeiten rutschte ein Geländewagen vom Waldweg ab und fuhr sich im weichen Untergrund fest. Ein zu Hilfe gerufener Traktor versuchte das Fahrzeug zu befreien. Doch dieser Versuch scheiterte und der Traktor blieb ebenfalls stecken. Daraufhin wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf telefonisch verständigt, um Hilfe zu leisten. Da sich zwei Fahrzeuge gerade am Rückmarsch von einer Technischen Hilfeleistung befanden konnte der Einsatzort rasch erreicht werden. Weil sich der Waldweg 50m entfernt von der Kreuzbergstraße befindet, konnte mittels Seilwinde des Rüstfahrzeuges beide Fahrzeuge auf den Waldweg zurück gezogen werden.
Im Einsatz stand für 1,5 Stunde die Feuerwehr Großweikersdorf mit 7 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen (Rüst- und Krantfahrzeug).

Text & Foto: Rupert Binder, FF Grossweikersdorf, www.ff-grossweikersdorf.at

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © pistipixel.at 2017. All Rights Reserved.

Zum Seitenanfang