Anhängerbergung am KreuzbergAm 30.03.2011 um 18:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Anhängerbergung am Kreuzberg“ alarmiert. Beim Entladen von Komposterde war ein Anhänger am Kreuzberg umgekippt. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Die Kräne des Kran- und des Wechselladefahrzeuges sicherten den Anhänger, während er mittels Seilwinde des RLF-2000 aufgerichtet wurde.
Im Einsatz stand für 2 Stunden die Feuerwehr Großweikersdorf mit 13 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Kran- und Wechselladefahrzeug), sowie die Freiwillige Feuerwehr Ruppersthal mit 10 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen (LF, KLF).

Text & Foto: Rupert Binder, FF Grossweikersdorf, www.ff-grossweikersdorf.at

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © pistipixel.at 2017. All Rights Reserved.

Zum Seitenanfang