Fahrzeugbergung in der Kreuzbergstraße, Auto im BachAm 27.12.2011 um 18:40 wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Fahrzeugbergung in der Kreuzbergstraße, Auto im Bach" alarmiert. Ein Auto, das vor einem Einfamilienhaus abgestellte war, machte sich aus ungeklärter Ursache selbständig und rollte in die Schmida. Da der Fahrzeughalter seinen VW Golf nicht selbst aus dem Bach befreien konnte, rief er den Feuerwehrnotruf „122“. Die örtlich zuständige Feuerwehr Großweikersdorf barg den PKW mittels Ladekran des Wechselladefahrzeuges aus der Schmida und stellte ihn gesichert vor dem Haus ab.

Im Einsatz stand für ca. 1 Stunden:
- die Feuerwehr Großweikersdorf mit 18 Mitgliedern und 5 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Wechellade-, Kran-, Rüst- und Mannschaftstransportfahrzeug).

Foto&Text: Rupert Binder, FF Großweikersdorf

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © pistipixel.at 2017. All Rights Reserved.

Zum Seitenanfang