PKW-Bergung auf der B4 – Richtung NiederrußbachAm 12.04.2012 um 10:13 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "PKW-Bergung auf der B4 – Richtung Niederrußbach" alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Fahrzeuglenker auf der regennassen Fahrbahn der Horner Bundesstraße LB4 - Fahrtrichtung Wien mit seinem PKW ins Schleudern und von der Fahrbahn ab, stürzte die angrenzende Böschung hinab und landete auf einem Baumstamm.
Glücklicherweise blieben sämtliche Insassen unverletzt und konnten selbstständig den Feuerwehrnotruf 122 verständigen. Die zu Hilfe gerufene FF-Großweikersdorf sicherte die Unfallstelle ab. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, wurde das beschädigte Unfallfahrzeug mittels Kran geborgen und gesichert abgestellt.

Im Einsatz standen für 1,5 Stunden:
- die Feuerwehr Großweikersdorf mit 6 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen
(Rüstlösch- und Kranfahrzeug).
- die Polizei Großweikersdorf.

Foto&Text: Marco Neymayer, FF Großweikersdorf

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © pistipixel.at 2017. All Rights Reserved.

Zum Seitenanfang