Fahrzeugbergung – B4, Großweikersdorf Richtung Niederrussbach, Ortsausfahrt GroßweikersdorfAm 17. Oktober 2012 um 09:08 wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Fahrzeugbergung – B4, Großweikersdorf Richtung Niederrussbach, Ortsausfahrt Großweikersdorf" alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache, kam es auf der Horner Bundesstraße im Bereich der Ortsausfahrt Großweikersdorf in Fahrtrichtung Wien zu einem Auffahrunfall. Die Fahrzeuglenker beider PKW blieben dabei glücklicherweise unverletzt. Ein VW Golf wurde so schwer beschädigt, dass es die Fahrt nicht mehr fortsetzen konnte. Der zweite Fahrzeuglenker konnte die Fahrt mit seinem Fahrzeug fortsetzen. Die alarmierte FF-Großweikersdorf konnte nach dem Absichern der Unfallstelle, das fahruntüchtige Fahrzeug mittels Kran und Abschleppachse von der Unfallstelle entfernen.

Im Einsatz stand für ca. 1 Stunde:
- die Feuerwehr Großweikersdorf mit 7 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Lösch- und Kranfahrzeug, sowie die Abschleppachse).

Foto&Text: Rupert Binder, FF Großweikersdorf

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © pistipixel.at 2017. All Rights Reserved.

Zum Seitenanfang