turmschaden Baum über Straße in GroßweikersdorfAm 17.01.2013 um 16:28 wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Sturmschaden – Baum über Straße – in Großweikersdorf – Dr.-Johann-Baumgartner-Straße“ alarmiert.
- die Feuerwehr Großweikersdorf mit 11 Mitgliedern sowie dem KranfahrzeugIm Einsatz stand für ca. 1 Stunde:
Aufgrund der anhaltenden Schneefälle ragte der Ast eines Baumes über die Fahrbahn, und drohte auf diese herabzustürzen. Ein besorgter Anrainer alarmierte den Feuerwehr-Notruf 122 woraufhin die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf unverzüglich zum Einsatz ausrückte. Mittels Kettensäge und Arbeitskorb des Kranfahrzeuges wurde der Ast entfernt. Nachdem für den Straßenverkehr keine Gefahr mehr bestand, konnte ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Foto&Text: Rupert Binder, FF Großweikersdorf

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © pistipixel.at 2017. All Rights Reserved.

Zum Seitenanfang