Dreharbeiten am Hauptplatz in GroßweikersdorfZu einer ganz besonderen Art von Hilfeleistung rückte die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf in den Mittagsstunden des 21. April 2013 am Großweikersdorfer Hauptplatz an.

Kurzer Hand wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf gebeten, die Filmakademie bei Dreharbeiten am Hauptplatz in Großweikersdorf mit ihrem technischen Gerät zu unterstützen. Um Luftaufnahmen vom Drehort machen zu können, wurde ein Kranfahrzeug samt Arbeitskorb benötigt. Da es galt, gröbere Verzögerungen am dafür abgesperrten Teil des Hauptplatzes zu vermeiden, wurde kurzfristig die FF Großweikersdorf um Hilfe gebeten.
Durch hervorragende Zusammenarbeit zwischen der Film-Crew und den Feuerwehrkameraden, konnten die Aufnahmen für den Film, in welchem auch Feuerwehrjugendmitglieder der FF Großweikersdorf einen Gastrolle besetzten, rasch und sicher abgedreht werden.

Im Einsatz standen für ca. 1,5 Stunden:
- die Feuerwehr Großweikersdorf mit 4 Mitgliedern und 1 Fahrzeug (Wechselladefahrzeug).

Foto&Text: Marco Neymayer, FF Großweikersdorf

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © pistipixel.at 2017. All Rights Reserved.

Zum Seitenanfang