PKW-Bergung in RuppersthalAm 6. Oktober 2013 um 12:41 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Ruppersthal alarmiert.

Auf der L27 zwischen Großweikersdorf und Ruppersthal war ein PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und über die Böschung in einen Weingarten gestürzt. Glücklicherweise blieb der Fahrzeuglenker unverletzt und konnte die örtlich zuständige FF Ruppersthal alarmieren. Diese rief in weiterer Folge die FF Großweikersdorf mit dem Kranfahrzeug zur Unterstützung. Mit vereinten Kräften wurde das Fahrzeug geborgen und gesichert abgestellt, ehe wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden konnte.

Im Einsatz standen für ca. 1,5 Stunden:
• die FF Großweikersdorf mit 2 Mitgliedern, dem Kranfahrzeug sowie der Abschleppachse
• die FF Ruppersthal mit 15 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen (Mannschaftstransport-, Kommando- und Löschfahrzeug)

Foto&Text: Rupert Binder, FF Großweikersdorf

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © pistipixel.at 2017. All Rights Reserved.

Zum Seitenanfang