Traktorbergung zwischen Großweikersdorf und Ameisthal

Am 8. September 2014 um 13:21 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Traktorbergung zwischen Großweikersdorf und Ameisthal" alarmiert.

Bei landwirtschaftlichen Arbeiten geriet ein Traktor aus unbekannter Ursache ins Rollen, und stürzte über eine Böschung hinab in ein Maisfeld. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Gemeinsam mit der FF Ameisthal wurde die FF Großweikersdorf zur Fahrzeugbergung gerufen. Mit Hilfe des Kranfahrzeuges, welches zuvor im Maisfeld positioniert werden musste, konnte die Zugmaschine wieder auf vier Räder gestellt werden. Anschließend wurde das landwirtschaftliche Fahrzeug mit einer Abschleppstange zu einer Markenwerkstätte gebracht und gesichert abgestellt. 

Im Einsatz standen für ca. 2 Stunden: 
die FF Großweikersdorf mit 9 Mitgliedern, 2 Fahrzeugen (Rüstlösch-, und Kranfahrzeug)
die FF Ameisthal

Foto&Text: Julian Würger, FF Großweikersdorf

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © pistipixel.at 2017. All Rights Reserved.

Zum Seitenanfang