Traktorbergung in HohenbergAm 11. Juli 2016 um 6:04 Uhr wurde die Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht SMS mit dem Alarmtext „Traktorbergung in Hohenberg“ alarmiert.

Aus unbekannter Ursache stürzte in einem Weingarten am Hohenberg zwischen Großweikersdorf und Ruppersthal der Spritzenanhänger eines Traktorgespanns um. Da es dem Weinbauern mit eigenen Mitteln nicht möglich war den Anhänger wieder aufzurichten, rief er die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu Hilfe. Vor Ort eingetroffen wurde unter Zuhilfenahme des hydraulischen Spreizers eine entsprungene Feder wieder montiert. Mittels Seilwinde des Rüstlöschfahzeuges wurde der Anhänger wieder aufgerichtet, während er mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges gegengesichert wurde. Anschließend konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Im Einsatz stand für ca. 2 Stunden:
die Feuerwehr Großweikersdorf mit 8 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen (Rüstlösch-, und Wechselladefahrzeug)

Foto&Text: Rupert Binder, FF Großweikersdorf

 

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © pistipixel.at 2017. All Rights Reserved.

Zum Seitenanfang