PKW-Bergung in der OberrussbacherstraßeAm 9. Februar um 15:02 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „PKW-Bergung in der Oberrussbacherstraße“ alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam eine PKW-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug in der Oberrussbacherstraße von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Glücklicherweise wurde dabei keiner der Insassen verletzt und die Lenkerin konnte die Einsatzkräfte der FF Großweikersdorf zu Hilfe rufen. Vor Ort eingetroffen wurde die Unfallstelle abgesichert und anschließend das Fahrzeug mittels Kran des Wechselladefahrzeuges aus dem Straßengraben geborgen. Zur Beruhigung wurde den unter den Fahrzeuginsassen befindlichen Kindern je ein Trauma-Bär überreicht.

Im Einsatz stand für ca. 1 Stunde:
die FF Großweikersdorf mit 14 Mitgliedern und 4 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Versorgungs-, Wechsellade-, und Mannschaftstransportfahrzeug)

Foto&Text: Julian Würger, FF Großweikersdorf

 

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © pistipixel.at 2017. All Rights Reserved.

Zum Seitenanfang