Fahrzeugbergungen auf der LH 45Am 10. Dezember 2010 um 08:36 Uhr  wurde die Freiwillige Feuerwehr Bierbaum/Klb. von Florian Niederösterreich zu einer Fahrzeugbergung von mehreren Fahrzeugen zur LH45 alarmiert.

Eine 59-Jährige aus dem Bezirk Hollabrunn fuhr am 10.12.2010, gegen 08.30 Uhr, mit einem PKW auf der L45, von 3462 Bierbaum am Kleebühel kommend, in Richtung 3470 Neustift im Felde. Bei der Kreuzung L45-L2171 wollte sie auf Höhe 3462 Frauendorf an der Au offenbar nach links in Richtung Auffahrt zur S5 abbiegen. Vermutlich aufgrund der zu dieser Zeit herrschenden schlechten Witterungsverhältnisse dürfte sie einen entgegenkommenden PKW, welcher von einem 37-Jährigen aus dem Bezirk Tulln gelenkt wurde, übersehen haben. Folglich kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Durch die Wucht des Anpralles wurde der von der 59-Jährigen gelenkte PKW um die eigene Achse gedreht und schleuderte gegen die linke Fahrzeugseite eines nachkommenden PKW, welcher von einem 22-Jährigen aus dem Bezirk Tulln gelenkt wurde.
Der von dem 37-Jährigen gelenkte PKW schleuderte nach dem Frontalzusammenstoß nach rechts gegen einen von der S5 kommenden PKW, welcher von einem 38-Jährigen aus dem Bezirk Tulln gelenkt wurde.
Die 59-jährige Lenkerin und der 37-jährige Lenker erlitten Verletzungen schweren Grades und wurden mit der Rettung in das Landesklinikum Donauregion Tulln verbracht. Der 22-Jährige und der 38-Jährigen wurden nicht verletzt.
Beim Eintreffen der Feuerwehr Bierbaum, waren schon zwei Rettungsauto vor Ort. Die Polizei traf zugleich mit Feuerwehr ein. Nach der Erstversorgung der Verletzten Personen durch die Rettung und der Unfallaufnahme der Polizei konnte bei schlechten Wittriegenumständen die Aufräumungsarbeiten durchgeführt werden. Zwei der Unfallfahrzeugen mußten Abgeschleppt werden und wurden sicher abgestellt. Die anderen zwei konnten danach die Fahrt fortsetzen.
Für den etwa 2 Stunden  dauernden Einsatz standen:
FF- Bierbaum mit 2 Fahrzeugen (KLF, MTF), 4 Mann
Rettung (2 Fahrzeugen)
Polizei (1 Fahrzeug)

Foto: Bierbaum, Peter Hilscher

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © pistipixel.at 2017. All Rights Reserved.

Zum Seitenanfang