Schulschluss mit der Feuerwehr Kirchberg am WagramFür die Schüler der 4. Klassen der Volksschule Kirchberg geht im Juni ein Lebensabschnitt zu Ende. Vor dem Wechsel in eine neue Schule geht es in den letzten Wochen vor den Großen Ferien etwas lockerer zu. Der Unterricht findet da nicht mehr nur in den Klassenräumen statt.

ORF zu Gast bei der Feuerwehr GrafenwörthIn der ORF-Sendung „Thema“ am Montag, 26.06. um 21:05 Uhr soll ein Beitrag zum Thema „Nachwuchsarbeit und Finanzierung von freiwilligen Feuerwehren“ gebracht werden. Für das entsprechende Bild- und Tonmaterial durfte die Feuerwehr Grafenwörth am Sonntag ihren Teil beisteuern.

Hochzeit FM Alexandra TürkAnlass zum Feiern gab FM Alexandra Türk (ehem. Pemmer) ihren Feuerwehrkameraden aus Grafenwörth am 06.05.2017. Bei wunderschönem Wetter heiratete sie ihren Jürgen in der Grafenwörther Pfarrkirche.

Polytechnikum Kirchberg zu Besuch bei der FF-OttenthalAm 16.05.2017 um 08:00 Uhr holten 2 Kameraden der FF-Ottenthal die Schüler des Polytechnikums Kirchberg am Wagram mit dem HLFA2 und dem MTF von der Schule ab. Der Tag sollte eine Abwechslung zum Schulalltag bringen und den Schülern nähere Einblicke ins Feuerwehrwesen bringen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Kdt. Kronberger wurden 2 Gruppen eingeteilt. Die beiden Stationen waren Anwendung und Grundinformation zum hydraulischen Rettungssatz sowie Vorgehen bei einem Fettbrand mit Handhabung von Löschdecke und Feuerlöscher.

70. Geburtstag Kamerad Gerhard NemecUnser "Alter" Fotograf hatte am 6. März seinen 70. Geburtstag. Die Kameraden der FF "schmückten" sein Haus und übergaben ihn abends die Geschenke und Glückwünsche.

Toughest Firefighter Austria Siegendorf 2017Wir starteten dieses Jahr mit 8 Teilnehmer von FireCrossFit Team beim TFA in Siegendorf. Von den 8 waren auch 3 Feuerwehrmitglieder der FF Großweikersdorf dabei.
Bei diesem Bewerb gilt es die vorgegebenen 4 Stationen im Abstand von jeweils 10 min zu absolvieren, dies geschieht in kompletter Schutzbekleidung und mit einem Atemschutzgerät auf dem Rücken.
Die Schwierigkeit besteht in der sehr kurzen Regenerationszeit zwischen den Stationen und den sehr fordernden Aufgaben an den jeweiligen Stationen selber.

40. Geburtstag Unterabschnittskomandant HBI Rudolf Schabl jun.Komandant und Unterabschnittskomandant HBI Rudolf Schabl jun. feierte einen runden Geburtstag er wurde 40 Jahre.

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © pistipixel.at 2017. All Rights Reserved.

Zum Seitenanfang