Erste Motorsägenausbildung des BFKDO TullnWindbrüche nach Stürmen, Verklausungen bei Hochwässern, Forstunfälle und Szenarien wie „Baum auf PKW“ machen es für die Feuerwehren unabdingbar geübt im Umgang mit Kettensägen zu sein. Deshalb stand am 22.04.2017 erstmals ein Modul „Arbeiten mit Motorsägen“ am Ausbildungsprogramm des Bezirksfeuerwehrkommandos Tulln.

Chargenfortbildung des AFKDO Kirchberg/WagramDie jährliche Fortbildung für Chargen und Sachbearbeiter des Abschnittsfeuerwehrkommandos Kirchberg/Wagram fand heuer am 08.03.2017 in Grafenwörth statt. Neben zwei Einsatzanalysen standen vor allem Neuigkeiten aus dem Feuerwehrwesen auf dem Programm.

Abschnittsfeuerwehrtag im Gasthaus Solich BierbaumBeim diesjährigen im Gasthaus Solich in Bierbaum stattfindenden Abschnittsfeuerwehrtages des Feuerwehrabschnittes Kirchberg am Wagram konnte Abschnittsfeuerwehrkommandant Christian Burkhart zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

AFK Übungstag in der LandesfeuerwehrschuleEinen interessanten und abwechslungsreichen Tag im Übungsdorf der LFS in Tulln verbrachten die Feuerwehren des AFK Kirchberg: Von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr absolvierten vier Feuerwehren des Unterabschnittes Grafenwörth drei fordernde Einsatzübungen : Nach einem „Brandeinsatz“ im Wohn- und Geschäftshaus war ein Eisenbahnunfall mit Schadstoffeinlage und Personenrettung abzuarbeiten, anschließend musst noch eine Kuh aus einem Graben im Stallgebäude mittels Greifzug gerettet werden.

Informationsvormittag Atemschutzausbildung NEUAm 11. Februar 2017 hatte das AFKDO Kirchberg am Wagram zum Informationsvormittag Atemschutzausbildung NEU im Feuerwehrhaus Großweikersdorf geladen.

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © pistipixel.at 2017. All Rights Reserved.

Zum Seitenanfang