Kirchberg dominiert Zillenbewerb in UnterstockstallBeim 3. Zillenbewerb der FF Unterstockstall am Ortsbach im Rahmen des Feuerwehrfestes ließen vor allem die Kirchberger Kameraden ihre Muskeln spielen: Angefeuert von einer beachtlichen Zuschauermenge holten sich im Teambewerb René Schneider & Christian Dreschkai den Titel. René Schneider schlug auch noch ein 2. Mal zu, und holte sich mit Philipp Bauer den Vizemeistertitel. Unter frenetischem Jubel der Menge erkämpften Franz Preisinger & Anton Reiser mit Heimvorteil den 3. Platz für Unterstockstall.

Im prestigeträchtigen Einzelbewerb konnte nur Bezirkskommandantstellvertreter Johann Zanitzer die Kirchberger Phalanx in die Schranken weisen: Der Zillenfahrer Haudegen aus Zwentendorf verwies René Schneider und Philipp Bauer auf die Plätze.
Kommandant Stellvertreter und Organisator des Zillenbewerbes Herbert Würz aus Unterstockstall freute sich über eine gelungene Veranstaltung bei nahezu perfektem Wetter. Im Anschluss wurden im Feuerwehrhaus die Pokale und Urkunden übergeben und bei zünftiger Countrymusik wurde die ganze Nacht gefeiert.

Endergebnis:

FF 2-er Team
1. Schneider/Dreschkai - Kirchberg
2. Schneider/Bauer - Kirchberg
3. Preisinger/Reiser – Unterstockstall

FF Einzel
1. Zanitzer – Zwentendorf
2. Schneider – Kirchberg
3. Bauer – Kirchberg

Text&Foto: Rupert Reinberger FF Unterstockstall

 

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © pistipixel.at 2017. All Rights Reserved.

Zum Seitenanfang