Bereits zum elften Mal wurde heuer ein Erste Hilfe-Kurs für die Feuerwehrmitglieder aus dem Abschnitt Kirchber/Wagram durchgeführt. OBI Erwin Bayer hatte wie jedes Jahr zu diesem Kurs nach Feuersbrunn geladen. Knapp 20 Teilnehmer (darunter auch drei nicht-Feuerwehrmitglieder) folgten der Einladung und kamen am 11. und 18. März 2006 ins Feuerwehrhaus nach Feuersbrunn um diesen 16-stündigen Erste Hilfe-Kurs zu absolvieren.
Der Kurs selbst wurde von Mitarbeitern des Österreichischen Roten Kreuzes durchgeführt, welche den Teilnehmern alles über die lebensrettenden Erste Hilfe-Maßnahmen beibrachten. Eine Besonderheit des Kurses war, dass die Teilnehmer auch die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Roten Kreuzes üben konnten. Denn am zweiten Kurstag war ein Rettungswagen im Feuerwehrhaus. So wurde den Teilnehmern z.B. die Handhabung der Krankentrage beigebracht, was im Einsatzfall sehr nützlich sein kann.

Bericht und Fotos: LM Markus Eckenfellner (FF Feuersbrunn)