Am 2. April 2002 wurde vom Bezirksfeuerwehrkommando Tulln ein Ausflug für die Jugendgruppen des Bezirkes durchgeführt.
Am Vormittag wurde das Freilichtmuseum Elsarn bei Straß im Straßertal besichtigt. Hier gab es ein Germanisches Gehöft aus dem 1. und 2. Jahrhundert zu sehen.
Nach dem Mittagessen in Straß wurde die Exkursion im Wärmekraftwerk Theiß fortgesetzt. Nach einem Rundgang und einigen Informationen über das Kraftwerk gab es einen kleinen Imbiss und der letzte Ferientag wurde mit einer "Young Energy Party" im Informationszentrum des Kraftwerks abgeschlossen.
Insgesamt nahmen 129 Mitglieder der Feuerwehrjugend mit Ihren Betreuern am diesjährigen Bezirksausflug teil. Geleitet wurde diese Exkursion vom Bezirkssachbearbeiter für die Feuerwehrjugend OFM Markus Zobl.

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2002 - 2019

Zum Seitenanfang