OBI Josef Bachnerder am Montag, den 25. Dezember 2017 nach längerer Krankheit, jedoch plötzlich und unerwartet im 70. Lebensjahr verstorben ist.
Josef Pachner war seit 23. Juni 19863 Mitglied der FF Ruppersthal, wo er zuletzt auch Feuerwehrkommandant war. Josef Pachner hat mit seinem Weitblick das Feuerwehrwesen nicht nur innerhalb der Feuerwehr Ruppersthal geprägt, sondern auch auf Abschnitts-, Bezirks- und Landesebene.

Weihnachtsfeier vom Feuerwehrabschnitt Kirchberg am WagramZur traditionellen Weihnachtsfeier des Feuerwehrabschnitts Kirchberg am Wagram kamen Kameraden der 30 Wehren in das Gasthaus Maurer in Großweikersdorf zusammen. Im Beisein von zahlreichen Ehrengästen wurden im Laufe des Abends auch verdiente Feuerwehrmänner für ihren jahrzehntelangen Einsatz geehrt.

 

Fortbildung des Abschnitts Kirchberg/Wagram in GrafenwörthAm Abend des 14.11.2017 fand die jährliche Chargenfortbildung des Abschnitts Kirchberg/Wagram in Grafenwörth statt. Den zahlreich erschienen Teilnehmern wurde neben den Neuerungen in der Grundausbildung auch noch ein eindrucksvoller Einsatzbericht geboten.

Erste Motorsägenausbildung des BFKDO TullnWindbrüche nach Stürmen, Verklausungen bei Hochwässern, Forstunfälle und Szenarien wie „Baum auf PKW“ machen es für die Feuerwehren unabdingbar geübt im Umgang mit Kettensägen zu sein. Deshalb stand am 22.04.2017 erstmals ein Modul „Arbeiten mit Motorsägen“ am Ausbildungsprogramm des Bezirksfeuerwehrkommandos Tulln.

Abschnittskommandant Stellvertreter ABI Ernst Mantler hat geheiratetZur Vermählung gratulierte die Freiwillige Feuerwehr Bierbaum am Kleebühel und das Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram.

Abschnittsfeuerwehrtag im Gasthaus Solich BierbaumBeim diesjährigen im Gasthaus Solich in Bierbaum stattfindenden Abschnittsfeuerwehrtages des Feuerwehrabschnittes Kirchberg am Wagram konnte Abschnittsfeuerwehrkommandant Christian Burkhart zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © pistipixel.at 2018. All Rights Reserved.

Zum Seitenanfang