Brandeinsatz im Grafenwörther GewerbegebietAm späten Vormittag des 05.02.2016 wurden die Feuerwehren Grafenwörth, Jettsdorf und Feuersbrunn zu einem Zimmerbrand der Alarmstufe 2 ins Grafenwörther Gewerbegebiet alarmiert.

Im Produktionsbereich eines Industrieunternehmens war aus ungeklärter Ursache ein Verteilerkasten in Brand geraten. Die Angestellten reagierten dabei vollkommen richtig: Nachdem sie Nachschau gehalten und den Brand entdeckt hatten, schlossen diese noch die Verteilertür und konnten das Feuer so an der weiteren Ausbreitung hindern.
Die Feuerwehr Grafenwörth setzte vor Ort einen Atemschutztrupp mit einem Kohlendioxidfeuerlöscher ein und auf die Gefahr der elektrischen Spannung angemessen zu reagieren. Durch die Erstmaßnahmen der Angestellten war der Brand bei Löschangriff des Atemschutztrupps schon weitgehend erloschen, die Feuerwehr musste nur noch Nachlöscharbeiten durchführen und den Raum belüften.
Foto&Text: Ing. Manfred Ploiner, V;  FF Grafenwörth