Flurbrand Thürnthal

Am 01.05.2018 um 19:05 Uhr wurden die Florianis mittels Pager zu einem „B1 – Flurbrand“ alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache fing ein Holzlagerplatz Feuer. Beim Eintreffen am Einsatzort erhöhte der Einsatzleiter die Brandklasse auf „B2“ und alarmierte die KameradInnen der Feuerwehren Gösing und Stettenhof nach.

Dadurch der nächstgelegene Hydrant ca 1-2km entfernt war, wurde auch die FF-Feuersbrunn mit 2 Tanklöschfahrzeugen nachalarmiert. Mittels Schnellangriffseinrichtung und Hohlstrahlrohren konnte der Brand erfolgreich gelöscht werden.
Nach ca 3 Stunden konnten alle Feuerwehren wieder die Einsatzbereitschaft melden.

eingesetzte Kräfte:
FF-Fels am Wagram
FF-Gösing
FF-Stettenhof
FF-Feuersbrunn

Foto&Text: Weßner Jürgen OFM, FF Fels am Wagram

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © pistipixel.at 2018. All Rights Reserved.

Zum Seitenanfang