190 Jahre Leidenschaft für die Feuerwehr GrafenwörthEinem Jubiläum, dass nicht alle Tage vorkommt, durfte die Feuerwehr Grafenwörth am 05.04.2018 beiwohnen. Bei der gemeinsamen Geburtstagsfeier der Feuerwehrfamilie Korn ließ man gleich 190 Jahre zusammenkommen.

Die Korns hatten ihre Feuerwehrkameraden zur Buschenschank Steinkellner zum Abendessen geladen, viele Feuerwehrler kamen der Einladung gerne nach.
Gratulieren konnte man Maria Korn und Josef Korn sen. zum 70er und Josef Korn jun. zum 50er.
Maria lässt es sich schon seit vielen Jahren nicht nehmen beim Feuerwehrfest mitzuhelfen und zählt damit zu den "längstdienenden" Helfern der Grafenwörther Feuerwehr.
Josef sen. ließ in seiner Zeit als aktiver Feuerwehrmann und selbst danach kaum einen Einsatz aus und war in seiner Tätigkeit als Landwirt eine nicht wegzudenkende Stütze der Tageseinsatzbereitschaft.
Josef jun. liegen außerdem als Fahrmeister die Fahrzeuge der FFG besonders am Herzen. Das durch sein handwerkliches Geschick gesparte Geld kann dabei nur grob geschätzt werden.
Zusätzlich zu den drei Geburtstagskindern sind außerdem noch der jüngste Spross von Maria und Josef - Manfred Korn - und der Sohn von Josef jun. - Patrik Korn - langjährige Mitglieder der Feuerwehr Grafenwörth. Auch Doris Korn, verheiratet mit Josef jun. engagiert sich immer wieder für die Feuerwehr.
Die Feuerwehr Grafenwörth gratuliert herzlich zum großen Jubiläum und dankt für das unbeschreibliche Engagement, welches die Familie Korn schon Generationen lang in den ehrenamtlichen Dienst einbringt!

Foto&Text: Ing. Manfred Ploiner, V; FF Grafenwörth

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © pistipixel.at 2018. All Rights Reserved. Erstellt mit dem Datenschutz Generator von firmenwebseiten.at

Zum Seitenanfang