Fahrzeugbergung auf der B4, Kreuzungsbereich BahnstraßeAm 19. April 2013 um 20:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Fahrzeugbergung auf der B4, Kreuzungsbereich Bahnstraße" alarmiert.

Auf der B4 im Kreuzungsbereich Bahnstraße waren zwei Fahrzeuge kollidiert. Die Beiden Fahrzeuglenker blieben glücklicherweise unverletzt. Der Zusammenstoß war aber so heftig das bei beiden Fahrzeugen die Airbags auslösten und jeweils ein Rad beschädigt bzw. ausgerissen wurde. Zunächst wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Im Anschluss wurden die verunfallten Fahrzeug mittels Kran von der Fahrbahn entfernt und gesichert abgestellt. Nachdem die Fahrbahn gereinigt war konnte, wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden. 

Im Einsatz standen für ca. 1,5 Stunden:
- die Feuerwehr Großweikersdorf mit 19 Mitgliedern und 4 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Mannschaftstransport-, Lösch- und Kranfahrzeug mit Apschleppachse).
Foto&Text: Rupert Binder, FF Großweikersdorf