Fahrzeugbergung auf der L27 Richtung RuppersthalAm 31. Jänner 2018 um 15:47 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Fahrzeugbergung auf der L27 Richtung Ruppersthal“ alarmiert.

Aus nicht näher bekannter Ursache kam eine Fahrzeuglenkerin mit ihrem PKW auf dem Kreuzberg von der Fahrbahn ab und landete auf dem Dach liegend im Straßengraben. Durch die Polizei wurde zur Bergung des Fahrzeuges die Hilfe der FF Großweikersdorf angefordert. Mittels Kran und Spreiztraverse wurde das Fahrzeug zurück auf die Straße gehoben, von wo aus es anschließend gesichert abgestellt werden konnte.

Im Einsatz standen für ca. ¾ Stunde:
die FF Großweikersdorf mit 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Mannschaftstransport und Wechselladefahrzeug) sowie der Abschleppachse
die Polizei
Foto&Text: Julian Würger, FF Großweikersdorf