Fahrzeugbergung Richtung OberrussbachAm 17. Jänner 2018 um 19:56 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Unterstützung der Feuerwehr Oberrussbach bei Fahrzeugbergung mit WLF“ alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam ein PKW-Lenker im Waldgebiet mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Glücklicherweise wurde blieb der Lenker dabei unverletzt und konnte die Einsatzkräfte verständigen. Die alarmierte FF Oberrussbach sicherte die Unfallstelle ab und entschied, zur Bergung des Fahrzeuges die FF Großweikersdorf mit dem Wechselladefahrzeug anzufordern. Mittels Kran und Bergekreuz wurde das Fahrzeug behutsam zurück auf die Straße gehoben. Dem Lenker wurde geraten mit dem Fahrzeug eine Fachwerkstätte auszusuchen.

Im Einsatz stand für ca. 1 Stunde:
die FF Großweikersdorf mit 12 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen (Rüstlösch- und Wechselladefahrzeug) sowie der Abschleppachse
die FF Oberrussbach

Foto&Text: Julian Würger, FF Großweikersdorf

 

Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg am Wagram  |  Kontakt
Copyright © AFKDO Kirchberg am Wagram 2018

Zum Seitenanfang