Technischer EinsatzAm 22.Juni 2010 um 00:39 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mit dem Alarmtext "PKW-Bergung auf der B4 Richtung Niederrussbach" mittels Personenrufempfänger und SMS alarmiert.

Aus unbekannter Ursache verlor ein PKW-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, touchierte mit der Beifahrerseite einen Baum, wobei die Tür aus der Verankerung gerissen wurde.
Anschließend landete der PKW am Dach liegend in einem angrenzenden Feld der B4. Als die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Großweikersdorf zum Unfallort ausrückten, stellte sich heraus, dass sich der Unfall außerhalb des Einsatzgebietes der FF Großweikersdorf ereignete. Da sich der Unfalllenker selbst aus seinem Fahrzeug befreien konnte und von dem zeitgleich eintreffenden Team des Roten Kreuzes versorgt wurde, sicherten die Einsatzkräfte der FF Großweikersdorf die Unfallstelle ab und alarmierten die zuständige FF Niederrussbach nach.
Im Einsatz standen für ca. 1 Stunde die Feuerwehr Großweikersdorf mit 12 Mann und 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Kran-, und Mannschaftstransportfahrzeug).
Text & Foto: Marco Neymayer, FF Grossweikersdorf, www.ff-grossweikersdorf.at