PKW Bergung L46 Richtung Gr.RiedenthalUm 10:38 des 15.10.2010 wurde die FF-Ottenthal von der Nö-Landeswarnzentrale zu einer PKW-Bergung gerufen. Aus unbekannter Ursache kam eine PKW-Lenkerin mit ihrem Volvo auf der L46 Fahrtrichtung Großriedenthal von der Fahrbahn ab und landete mit ihrem Fahrzeug in einen nahegelegenen Obstgarten.

Kurze Zeit darauf rückte die Feuerwehr Ottenthal mit 6 Mitglieder dem LF-B und einem Traktor zur Unfalstelle aus.Unsere Wehr barg das Fahrzeug und konnte gegen 11:40 wieder Einrücken. Die Lenkerin blieb zum Glück unverletzt.

Eingesetzte Fahrzeuge u. Geräte:
LF-B mit 6 Mitgliedern, 1 Traktor
Text & Foto: Erwin Muhm, FF Ottenthal, www.ffottenthal.at

In der Hoffnung, wieder einige Jungflorians für die Feuerwehrjugend gewinnen zu können, präsentierten wir zunächst einen kurzen Film des Landesfeuerwehrverbandes, der die Jugendarbeit der Feuerwehr zeigte. Weiters sprach Kommandant HBI Josef Schragner einige Worte zur Feuerwehrjugend Großweikersdorf. Dann ging es auch für die Schüler zur Sache:
Sie wurden mit dem Korb des Kranfahrzeug 22 Meter in die Höhe gehoben.
Kurz darauf hatten sie die Möglichkeit, mit der Hochdruckeinrichtung des RLFA 2000 Löschübungen durchzuführen. Schlussendlich wurde noch eine Menschenrettung aus Höhen und Tiefen mit der Korbtrage vorgezeigt.

Die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf bedankt sich bei der Leitung der Volksschule Großweikersdorf für die zur Verfügung gestellte Zeit!